Erfahrungen & Bewertungen zu Dirks Bedachungen GmbH
Close
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen
TEAM DIRKS MIT FREUDE AM HANDWERK.

Vom Azubi zum Chef – Mach Karriere im Handwerk.

Lerne bei uns das Handwerk in 6 Bereichen

Von der Pike an – noch immer ist die Ausbildung die beste Basis für eine erfolgreiche Zukunft im Handwerk. Praktikant, Auszubildender, Geselle, Meister bis hin zum Bereichsleiter. Bei uns stehen dir alle Aufstiegschancen offen.

Während deiner Ausbildung unterstützen dich unsere Gesellen & Meister mit fachlicher Kompetenz, Erfahrung aus mehreren hundert abgeschlossenen Bauvorhaben und stets einem offenen Ohr für deine Anliegen.

Bei uns bist du nicht nur ein Lehrling,
sondern die Zukunft von Dirks Bedachungen GmbH.
Daher fördern und setzen wir auf dich und deine Ideen!

Such dir bei uns deine Vertrauensperson aus, die dich unterstützt, dir bei Fragen zur Seite steht und auch Probleme aus der Welt schaffen kann.

Wir möchten aus dir das Beste herausholen und fördern dein Wissen und Können auch in Bereichen, die nicht zum klassischen Ausbildungsablauf gehören.

Bei uns lernst du für’s Leben und legst deinen Grundstein für eine Karriere im Handwerk.

Handwerk ist harte Maloche? Nicht nur, denn mit dem besten Team an deiner Seite macht das Arbeiten richtig Spaß.

Deine 5-Tage-Woche garantiert dir ein freies Wochenende. Projekte werden sorgfältig kalkuliert und geplant, sodass Überstunden eher die Ausnahme sind. Falls doch, sind wir ehrlich mit dir und erfassen alle Stunden auf unserem digitalen Arbeitszeitkonto. Diese kannst du dann in Absprache mit deinem Team abfeiern.

Der Großteil unserer Projekte beinhaltet interessante Modernisierungsprojekte im regionalen Umkreis mit direktem Kundenkontakt. Wir pflegen eine Außendarstellung mit hohem Wiedererkennungsfaktor. Du gehörst zu uns und erhältst daher auch jährlich neue Arbeitskleidung auf unsere Kosten.

Wir schätzen deine Leistungen und zahlen dir deinen Lohn pünktlich. Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist bei uns die Regel.

Alle Fahrzeuge und die Werkstätten sind mit hochwertigen Maschinen ausgestattet. Der Großteil der Maschinen erhalten wir von der Firma HILTI. Wir gehen mit unseren Werkzeugen und Materialien pfleglich um, warten diese regelmäßig und freuen uns daher auch bei der Arbeit über tadellos perfekt funktionierende Werkzeuge. Denn so macht das Arbeiten richtig Freude!

Unser Betrieb ist digitalisiert und entwickelt sich auf diesem Bereich stetig weiter. Über unsere Baustellen-App kannst du dich ganz einfach über den aktuellen Stand auf den Baustellen informieren und auch via Chat Funktion mit allen Verantwortlichen kommunizieren.

Viele weitere Vorteile warten auf dich. Wir freuen uns auf dich und deinen Input als junges Teammitglied.

Was viele nicht wissen:
Mit dem Meister im Handwerk bist du einem Bachelor-Abschluss gleichgestellt.

Also, wieso nicht direkt arbeiten, Geld verdienen und am Ende den gleichen Abschluss wie nach einem Studium ohne Geld in der Tasche zu haben?

 

Wie klingt das?


1. AUSBILDUNG

Mach deine Ausbildung, lerne das Handwerk und verdiene dein eigenes Geld.
Nach ca. drei Jahen feiern wir dich, dein Können und den erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung.

2. GESELLE

Du beginnst bei uns als Geselle und übernimmst erste Verantwortung. Wirst Vertrauensperson für neue Azubis und übernimmst erste Baustellen in eigener Verantwortung.

3. VORARBEITER

Fahre deinen eigenen Bulli und leite dein Team auf der Baustelle. Du hast das Kommando und bist für den reibungslosen Ablauf auf der Baustelle verantwortlich.

3. MEISTER /
BACHELOR OF PROFESSIONAL

Du willst mehr? Hast vielleicht auch Lust von der Baustelle rein ins Büro. Projektplanung, Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Projektüberwachung – das erwartet dich als Meister.
Mach deinen Meister in Teilzeit, während du weiter bei uns arbeitest oder du absolvierst diesen in Vollzeit.

4. BETRIEBSWIRT

Mit einem Meister in der Tasche stehen dir schon alle Türen in der Wirtschaft offen. Natürlich kannst du auch hier noch weiter machen. Der Betriebswirt zeichnet dich als höchste Qualifikation deines Fachs aus. 

 

Was sagst du?
Studium ohne direktes Geld oder Handwerk mit direkt eigenem Geld.

DIRKS + DU

WIR BIETEN DIR MEHR

Arbeitskleidung,
Tablet + Handy

Urlaubs- und
Weihnachtsgeld

E-Bike
Leasing

Betriebliche
Altersvorsorge

Betriebliche
Altersvorsorge

Schulungen +
Förderungen

Und weitere
Vorteile

Dein Handwerk

Wir bieten Zukunft in 6 Berufen.

Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber:innen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber:innen erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.

Dachdecker/in

Heute ein Flachdach, morgen der Ausbau eines Dachgeschosses mit Wärmedämmung. Ihr macht ein Dach wetterfest. Oder sorgt mit einer Solaranlage oder eine Dachbegrünung für ein gutes Klima. Auf der nächsten Baustelle eine tolle Fassadenbekleidung oder eine kleine Reparatur an Regenrinne oder Schornstein. Und noch viel mehr! Du hast mit ganz verschiedenen Materialien zu tun, und zunehmend wird auch die Dachdeckerwelt digitaler: zum Beispiel durch den Einsatz von Drohnen.

| DAS LERNST DU BEI UNS:

» Steil- und Flachdacharbeiten
bei Neubau, sowie Modernisierung
» Installation Solar-Panels
» Energetische Sanierungen, Gründachanlagen
» Bauwerksabdichtung
» Metalleindeckung

Zimmerer/in

Du lernst mit Holzmaterialien und Baustoffen zu arbeiten und bekommst z. B. Unterricht in Technischem Zeichnen, Computer-Technologie und Wirtschaftskunde. Genauso abwechslungsreich wird dein späterer Arbeitsalltag als Zimmerer sein.

Jeder Tag hält etwas Neues für dich bereit. Jedes Projekt ist anders und du arbeitest ebenso gern mit Senklot und Bleistift wie mit modernsten Maschinen. Du errichtest Holzkonstruktionen, erstellst Wandverblendungen und Carports.

| DAS LERNST DU BEI UNS:

» Innenausbau, Wandverkleidung
» Neubau & Modernisierung von Häusern, Bauwerksteilen & Dächer
» Wärme- & Schalldämmung von Dächern
» Sanierung und Neubau von Dachstühlen
» Anwendung von modernster Technik

Anlagenmechaniker/IN Sanitär, Heizung, Klima

Du kümmerst dich um Wasser, Wärme und Luft. Montierst leistungsstarke Haustechnik und kümmerst dich später um deren Wartung. Dazu zählt vor allem die Sanitärtechnik, wie du sie im Badezimmer brauchst. Aber auch energiesparende Solarthermieanlagen, moderne Pellet-Heizungen, Block-Heizkraftwerke und Wärmepumpen sowie Klima- und Lüftungsanlagen gehören zu deinen Skills.

Von der Planung bis zur Umsetzung vor Ort bist du an allen Schritten der Fertigung mit beteiligt.

| DAS LERNST DU BEI UNS:

» Installation & Modernisierung von Sanitär- und Heizungsanlagen
» Bohren, Schrauben, Schweißen
» Anfertigen von Rohren, Blechen & Profilen
» Technische Regelung der Heizungsanlagen

Elektroniker/IN für Energie- und Gebäudetechnik

Im Bereich Neubau und Modernisierung lernst du bei uns, wie die elektrische Versorgung von Gebäuden geplant und installiert wird. Du bist natürlich nicht nur dafür zuständig, Steckdosen und Lichtschalter oder Sicherungen zu montieren. Vielmehr ist es auch deine Aufgabe, komplexe energietechnische Anlagen sowie elektronische Steuer- und Regelsysteme zu installieren. Beispielsweise zur Raumklimaregelung, aber auch Alarmanalagen oder Türkontrollsystemen.

| DAS LERNST DU BEI UNS:

» Systeme der Energieversorgung installieren
» Beleuchtungsanlagen errichten
» Kommunikaionsanlagen und Datennetze einrichten
» Brandmelde-, Video- und Alarmanlagen installieren
» Sprech- und Telefonanlagen verbauen

KLEMPNER/IN

Klempner reparieren Sanitäranlagen? Ganz falsch. Klempner findest du vor allem auf Dächern, denn sie verarbeiten Bleche, die sie dann an Hausdächern und Fassaden befestigen. Dazu gehören auch Regenrinnen, Fallrohre und Mauerabdeckungen.

Mitbringen solltest du absolute Schwindelfreiheit. Gut gesichert erklimmst du Dächer und Gerüste.

| DAS LERNST DU BEI UNS:

» Verarbeitung von Blechen für Dächer & Fassade: Regenrinnen, Fallrohre, Abdeckungen
» Exakter Zuschnitt und Verarbeitung
» Verschiedenste Werkzeuge: Pfalz- und Spannzangen, Hämmer und Blechscheren
» Arbeiten mit Kupfer, Zink oder Alu

Kauffrau/-mann für Büromanagement

Mit deinen organisatorischen Fähigkeiten hast du alles im Blick: wann Rechnungen rausgehen, wann Termine anstehen und wann neue Mitarbeiter ihre Verträge unterschreiben müssen. Du bist die Ansprechperson für Chefs, Mitarbeiter und Kunden, weswegen du kommunikativ und aufgeschlossen sein solltest. Ein Komma an der falschen Stelle kann schnell mal zu einer fälschlich überwiesenen Millionensumme führen – mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise kann dir sowas nicht passieren.

| DAS LERNST DU BEI UNS:

» Selbständiges Planen, Durchführen und Kontrollieren von Projekten
» Sachbearbeitung
» klassische organisatorische Tätigkeiten
» Arbeiten am Telefon, Computer, Empfang

DIRKS + DU

Fortschritt mit Leidenschaft zum Handwerk

DIRKS FACTS

Gründung 1998
Geschäftsführer
Christian Dirks

DEIN TEAM

9 Auszubildende
27 Gesellen
5 Meister
1 Designerin (B.A. Studiengang
Architektur + Innenarchitektur)
1 Innenarchitektin
2 Marketing und Digitalisierung
11 Bürokauffrauen/-männer

PROJEKTE

Privat
Industrie
Gewerbe

REGIONAL

südliches Münsterland
nördliches Ruhrgebiet

Weil Arbeiten Spaß macht.

Komm ins beste Team.

Wir – ein Team und die besten Arbeitskollegen, die du je hattest. Wir führen eine offene und  vertrauensvolle Unternehmenskultur. Ideen, Probleme und Verbesserungen werden regelmäßig im Team besprochen und diskutiert. Unsere gemeinsam erreichten Ziele werden im Team gefeiert. Dazu zählt auch das traditionelle Weihnachtsfest, Sommerfest und Familienfest.

Wir bei DIRKS aus Heiden machen Wohnraum-Modernisierung im großen Stil. Alles aus einer Hand – einfach & sicher. Das ist unser Credo. Das Team von DIRKS besteht aus Meister, Gesellen und Azubis aller Fachbereiche. Dach, Holzbau, Heizung & Sanitär bis hin zu Elektro und Photovoltaik. Wir bauen auf eine langfristige Kundenbindung mit hoher Zufriedenheit und sind daher auch erster Ansprechpartner für „Kleinaufträge / Wartung & Service“ im jeweiligen Fachbereich. 

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und schätzen Vorschläge, Wünsche und Ideen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wollen wachsen und zukunftsorientiert Arbeiten. Als Team erreichen wir mehr!

Wir bieten dir beste Voraussetzungen, dich innerhalb des Teams oder auch der Firma DIRKS weiterzuentwickeln. Vom Gesellen bis hin zum Bauleiter und darüber hinaus stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Freu dich auf einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven an einem festen Standort. Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und langfristige Perspektiven.

Du wirst Teil eines motivierten und professionellen Teams, welches Teamwork täglich lebt. Das ganze Team DIRKS arbeitet gemeinsam an der Erfüllung von Kundenwünschen, beginnend bei der Beratung über den Entwurf bis zur handwerklichen Umsetzung.

1 Woche – 10 Berufe.

Noch unsicher?

Komm vorbei für ein einwöchiges (oder gerne auch länger) Praktikum und wir zeigen dir alle Berufe, die in unserem Betrieb Anwendung finden.

Darunter auch der Bereich Innenarchitektur, Photovoltaik und Marketing. Bereiche, in denen wir aktuell noch nicht ausbilden, aber wir möchten dir dennoch ermöglichen, auch in diese Berufe hereinzuschauen. 

Diese Berufe lernst du innerhalb von einer Woche kenne & darfst sogar Aufgaben übernehmen:

Dachdeckerei
Zimmerei
Klempnerei
Heizung + Sanitär
Elektrotechnik
Photovoltaik
Innenarchitektur
Empfang / Personal / Buchhaltung
Einkauf
Marketing

Schulpraktikum oder freiwillig in den Ferien.
Unsere Türen stehen für dich offen.

Strom selbst erzeugen.

PHOTOVOLTAIK FÜR PRIVAT & GEWERBE

Materialien aus hochwertiger Qualität und unsere jahrelange Montageerfahrung lassen uns nur ausgereifte, leistungsstarke, langlebige und universelle Produkte von den besten Herstellern verarbeiten.

Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen mit Photovoltaikanlagen als Komplettpaket für Einfamilienhäuser und Großanlagen an.